Samstag = Pancake-Tag

Oder so ähnlich 😉

Jedenfalls habe ich heute sooo spät gefrühstückt, dass ich keine Lust auf meinen morgendlichen Porridge hatte.

Und da habe ich mich für Pancakes entschieden. Natürlich vegan und mit gesunden Zutaten 🙂

Sieht doch schon mal lecker aus^^

Gesunde Möhrenpancakes mit Apfelmus

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 2 Personen: (8 große Pancakes)

  • 1 mittelgroße Möhre, geraspelt
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 Tasse Haferflocken
  • 1/2 Tasse Vollkornmehl
  • 1/2 Tasse Apfelmus
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Zimt
  • 2 TL Leinsamen, geschrotet
  • 2/3 Tasse Flüssigkeit (Apfelsaft, Milch-Ersatz, Wasser… Ich habe eine Mischung aus allem genommen)
  • Öl zum Ausbacken

Alle Zutaten miteinander vermischen und dann nacheinander in einer heißen Pfanne in Öl ausbacken.

So einfach.

Nach Belieben mit Agavendicksaft, Ahornsirup, Zucker und Zimt oder Apfelmus servieren.

Mir ist ein bisschen viel Sonnenblumenöl in die Pfanne gelaufen, aber der knusprige Rand der Pancakes war es wert 😉

Mit Mama´s selbtgemachtem Apfelmus 🙂

Habt ein tolles Wochenende mit viel Sonne!!

6 Kommentare zu “Samstag = Pancake-Tag

  1. Spätestens ab diesem Post begann ich, dich zu lieben 🙂 Was für ein tolles Rezept ! Überall habe ich nach Pancake-Anleitungen in Vollkorn gesucht. Na gut, vielleicht nicht direkt gesucht, aber ich bin froh, hier auf eines gestoßen zu sein. Die Haferflocken ! Es sind die Haferflocken die das Rezept gelingen lassen, nicht ? Bei mir gelingt vollwertiges Pfannengut nie. Vielleicht funktioniert es ja jetzt 🙂

  2. Pingback: Project Pancake ends here « food and blood

  3. Pingback: Gesunde Möhrenpancakes | food and blood

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

