Eine meiner liebsten Zeitschriften…

… ist die Schrot und Korn. Sicher kennt ihr sie alle, oder?

Und in einer Ausgabe waren sooo viele interessante Dinge, von denen ich gerne einige mit euch teilen möchte!

Fleischlos glücklich!

Vegetarischer Jugendkongress 2011!

Fast schade, dass ich nicht mehr in Berlin wohne, da wäre ich SO gerne hingegangen. (Aber LA ist auch toll :D)

vegan 🙂

würde ich zwar nicht kaufen, ABER ich finde es toll, dass es immer mehr vegane Produkte gibt 🙂

Ein sehr guter Artikel zum Thema Ökologische Landwirtschaft. Das Buch werde ich mir bestimmt kaufen.

Taste The WasteTaste The Waste

Den Film hat meine Freundin letztens geguckt und war begeistert, aber in erster Linie auch traurig. Es ist einfach schlimm, wie viel weggeworfen wird! Sie und ihr Freund waren teilweise wirklich fassungslos.

Provamel Mandelmilch

Warum hat Provamel das nicht schon viel früher gemacht?? Als ich in Berlin gewohnt habe, habe ich keine Mandelmilch gefunden (außer im Veganz ), das ist doch nicht fair!

Frage des Tages: Irgend ein tolles Produkt, was ihr neu entdeckt habt und gerne teilen möchtet?

4 Kommentare zu “Eine meiner liebsten Zeitschriften…

  1. Das Beste an Schrot und Korn ist ja, dass die Zeitschrift kostenlos ist und es sie auch in Österreich gibt *Wienerin wirft die Hände in die Luft und jubelt* 🙂 Wenn ich mich ganz stark anstrenge, fällt mir nur der Grafschafter Goldsaft ein, der sich bestens als Honig-Substitut verwenden lässt. Und (ganz wichtig !) : 25g dieser süßen Sünde decken meinen Tagesbedarf an Eisen !

  2. I did not know of this mag, but I do get PETA’s mag…I think it’s called Animal Times. Since you suggested I might learn some German from your blog, I first looked at it in German. I didn’t understand anythign so this might be a long process! ha! I did notice that some words you keep in English. Like the film title, Taste the Waste. I was wondering if that is usual no to translate American film titles. I also remember seeing you write „awesome“ in English. Anyway, I just bought a quart of So Delicious Mint Chocolate Coconut Milk and it’s….well, so delicious! lol. You must try it. It is good cold or hot. They also have „egg“ nog but I haven’t tried it yet. I will have to because eggnog is a favorite of mine.

    • you really do hang in there 🙂 I bet it takes a while 😉
      I am sure I will get to see some issues of PETA´s magazine, since I will start an internship there on Monday.
      Well, we do use a lot of English vocabulary (especially I do, as I was living in Ireland for a while and find it easier to talk in English), mostly, because it sounds more fancy! But: we also make up our own English words. For example, a mobile/cell phone is „handy“ here 😀 Crazy, right?
      oooooooh, I can´t wait to try it!! I think Mama Pea bought it last week. I love the mint chocolate combo 🙂 Glad you like it, too!
      Have a great weekend!

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

