Mein Blog ist…

… nicht nur toll, sondern auch CO2 neutral 🙂

Ich bin auf Claudi´s Blog auf die Aktion aufmerksam geworden und finde sie so toll, dass ich mich gleich einreihe! Wenn ich da an meine „save the nature“-Zeiten zurückdenke, dann ist es genau das Richtige für mich 🙂

Die Sache läuft folgendermaßen ab.

Als Blogger berichtet man über die Aktion, postet den Button und fügt ihn auf der Site ein, dann schickt man eine Email an die Organisation und die pflanzt dann einen Baum ein 🙂

Die Gründer haben auch tolle „Keine Werbung“-Aufkleber entwickelt. Ich finde das wirklich eine super Aktion, da wir definitiv soooo viel Papier verbrauchen und vieles davon völlig unnötig. Ich versuche schon seit langem, möglichst immer auf beiden Seiten eines Papiers zu schreiben und keine DIN A4 Blätter, auf die ich nur eine Telefonnummer notiert habe, wegzuschmeißen. Es hilft, dass ich einzeilig schreibe 😉

Jedenfalls finde ich, dass wir wirklich sparsam mit Papier umgehen sollten.

Bei vielen Dingen bevorzuge ich die Print-Variante gegenüber der elektronischen, besonders wenn es um das Lernen für Klausuren geht, dann brauche ich einfach etwas Haptisches, aber gerade bei Werbung ist es wirklich unnötig. Ihr kennt das doch alle. Man liest sich vielleicht 2 Blättchen durch, der Rest wird ungelesen weggeworfen. Und gerade als Veganer interessieren uns die meisten Produkte doch eh nicht…

Hier der Button, welchen ich auf meinen Blog mit einbinde!

Voll schön, oder?

Ich freu mich!

P.S.: nein, jetzt erscheint der Button nicht!! Werde ich nachher in Ordnung bringen.

Hier könnt ihr euch die Buttons angucken.

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

