Meine Lieblinge.

Und nein, keine Freitags-Favoriten 😉

Schon als kleines Kind habe ich alle gefragt „und was magst du am liebsten?“, somit passt die „Lieblingsliste“ perfekt! Obwohl ich mich nie so wirklich gut entscheiden kann. Deswegen gehe ich auch oft in un-vegane Restaurants, dann habe ich gar nicht erst so viel Auswahl 😉

Die Idee zur Liste hatte Sophie von Sophie Goes Vegan!

…Pflanzenmilch: ungesüßte Vanille-Mandelmilch
…Brot: wenn, dann gekeimtes Vollkornbrot
…Öl: Oliven- bzw. Kokosöl zum Braten und Backen, gute Oliven-, Walnuss-, Sesam oder Schwarzkümmelöl für Dressing und Co. (wenn ich eines wähle müsste, dann Kokosöl)
…Salz: ja
…Hülsenfrucht: Kichererbsen! Und alle anderen auch.
…Gemüse: ich kann mich nicht entscheiden. Aber Spargel zum Beispiel hasse ich.
…Obst: Äpfel. Und Äpfel. Und Mangos, Ananas und Beeren.
…Saft: Tomate, Grapefruit, Rote Bete-Apfel-Möhre
…Sahne: benutze ich nicht
…Kräuter: Koriander, Petersilie, Basilikum, Rosmarin, Thymian, Salbei
…Gewürz: Zimt, Chili, Vanille, Pfeffer, Ingwer, Fenchel, Gewürzmischungen…
…Nüsse&Samen: Leinsamen, Walnüsse, Mandeln!, Sesam, Sonnenblumen- und Kürbiskerne. 
…Tee: Rotbusch
…Dessert: ich habe kein Lieblings-Dessert. Traurig?! Nö.
…Frühstück: Porridge.
…Fertigprodukt: ernsthaft?
Gar nicht so einfach!

Ich kann unmöglich in jeder Kategorie nur eine Sache nennen!

Das war es erstmal von mir, an den anderen Posts wird noch gearbeitet, denn ich habe momentan so unglaublich viel zu tun.

Bis bald, meine Lieben!

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

