Ich war im (Whole Food´s) Paradies und bin enttäuscht von Accessorize.

Was wollt ihr zuerst?!
Die gute oder die schlechte Nachricht?

Ok, ich entscheide 😉

Zuerst die schlechte, dann kann man sich auf die gute freuen.

Ich war immer ein riesen Fan von Accessorize, dem britischen Accessoire-Hersteller (ich verlinke mit Absicht nicht), und besitze auch einiges von ihnen. Jedes Mal, wenn ich in England und Irland einen Laden gesehen habe, bin ich schier ausgeflippt und habe mir meistens auch etwas gekauft.
Mittlerweile hat sich mein „Kauf-Rausch“ ja gelegt, doch in den ersten Accessorize musste ich trotzdem gleich reingehen, weil es einfach IMMER bezaubernde Sachen gibt.
Gleich am Eingang sah ich etwas Neues: Kosmetik. Schön verpackt, bunte und glitzernde Inhalte- passend zum Rest im Laden. Doch ich wäre nicht ich, wenn ich nicht nachgefragt hätte, ob die Kosmetik vegan sei und an Tieren getestet würde.
Mir begegnete eine dieser Verkäuferinnen, die nicht wissen, was es heißt, wenn an Tieren experimentiert wird. Stellt sie euch vor, mit einem breiten Lächeln: „Ja, wir testen, aber die Nagellacke nicht! Guck mal hier, die Lipglosse, die sind so schön, blablablablabla“. Und natürlich konnte sie auch nicht verstehen, als ich sagte, ich hätte kein Interesse an den Produkten. Ich hatte eh nicht vor, mir etwas zu kaufen, da ich in der Regel für Naturkosmetik bin, aber mich hat es in dem Moment so aufgeregt, dass Accessorize, die ich ja sehr mochte, so etwas Blödes macht.
Ich schaute mich ein letztes Mal im Laden um, machte dann auf dem Absatz kehrt und ging hinaus. Es ist ultra schade, weil sie wirklich hübsche Sachen haben, aber ich möchte solch ein Unternehmen nicht supporten. Wirklich richtig schade. Aber wenn ich so etwas weiß, dann kann ich nicht mehr mit gutem Gewissen dort einkaufen und solche Versuche dann dadurch indirekt unterstützen.
Accessorize #fail

Jetzt aber auf zu dem positiven Erlebnis!

In Amerika schon war ich begeistert von Whole Foods, und umso mehr habe ich mich gefreut, als ich herausgefunden habe, dass auch in London WF´s vertreten sind 🙂

Gestern war ich dann dort und habe eine ganze Stunde im Laden verbracht. Lebensmittel-Einkäufe zählen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, ernsthaft.

WF ist ein bisschen wie Bio Company, nur mit mehr Auswahl, noch internationaleren Produkten und es nicht alles in Bio-Qualität. Einfach ein Top-Laden.

Ich habe so gute Produkte gekauft: Bio-Äpfel, eine Leinsamen-Mischung …

Seid ihr schon einmal in einem Whole Foods gewesen? Wenn ja: Hand auf´s Herz, wie viel Geld habt ihr dort gelassen?

Ich verabschiede mich mit ein paar Fotos und schreibe noch ein paar Sätze an meinem Diplom weiter (ich habe ja sonst nichts zu tun…). Aber am Freitag treffe ich mich mit einer alten Aupair-Freundin aus Irland 🙂 Nur daheim sitzen geht ja auch nicht!

Hier einige Eindrücke:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

… mit Süßkartoffeln und Buchweizen!

cool 🙂

Ich habe mir das 3. von rechts gekauft- super gut!

TOM´s of Maine! Ich habe doch gesagt, es gibt deren Produkte auch in der UK.

yikes. Stolzer Preis.

Asiatische VOLLKORN-Nudeln!!

8 Kommentare zu “Ich war im (Whole Food´s) Paradies und bin enttäuscht von Accessorize.

  1. die verkäufer haben da doch keine ahnung, auf deren aussage würd ich mich nicht verlassen… frag doch mal beim konzern nach bzw. dem hersteller der kosmetiksachen. ich bin mir ziemlich sicher, dass du da ne andere antwort kriegst. schon allein weil tierversuche in der kosmetik mittlerweile verboten sind, und die allenfalls über irgendwelche hintertürchen testen können (zb wenn ein rohstoff auch in medizinprodukten verwendet wird o.ä.)

    • Sie testen leider an Tieren. Und hier in der UK sieht es anders aus.
      Generell glauben aber viele Leute, nur weil es eine deutsche Marke ist, wird nicht getestet- dabei ist es so, dass viele Firmen im Ausland produzieren und dann eben dort testen lassen. Vorsichtig muss man auch sein mit der Aussage „this FINISHED product is not tested on animals“ = Einzelteile können durchaus getestet sein.
      Hintertürchen sind das nicht, das sind offene Pforten…

  2. Ich war noch nie in Whole Foods, aber ich würde soooo gern. Ich geb dir recht, das ist wirklich das Paradies. Und Lebensmitteleinkäufe könnten auch mein Hobby sein. Ich finde es so spannend, neue Sachen zu entdecken, Zutatenlisten zu lesen und sich schon im Laden auszumalen, was man Schönes damit machen könnte 🙂
    Ich glaube, wenn ich zeitnah mal die Möglichkeit habe, bei WF einzukaufen, dann würde ich vorab direkt dafür sparen, dass ich wirklich einen Großeinkauf machen kann ^^

    Ich habe mir mal was aus den Staaten ausm Whole Foods schicken lassen, aber wenn man ehrlich ist, ist das ja unglaublicher Blödsinn. Die Versandkosten sind teilweise höher als die Sachen selbst. Mehr Sachen kaufen macht nicht unbedingt mehr Sinn, weil die Versandkosten steigen dann ja fast proportional mit dem Gewicht … und ab einer bestimmten Summe mischt sich dann der Zoll ein *grml*

    Warst du denn schon mal im Veganz? Und wenn ja, kann der, zumindest teilweise, mithalten?

    • Jaaaaa, genau! Ich plane tausende Gerichte beim Einkaufen 🙂
      Haha, das kann ich dir auch nur empfehlen 😉
      Das stimmt wohl, da ist fast billiger, man fliegt hin und deckt sich vor Ort ein.
      Da ich in Berlin studiert habe, hatte ich auch das Glück, die Eröffnung des Veganz noch zu erleben 🙂 Deren Sortiment kann allerdings nicht ganz mit einem WF mithalten, wobei der Veganz wirklich sehr gut sortiert ist.

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

