Freitags-Favoriten!

Wo fange ich an?!

1. Organic Cocoa Nibs. Schon oft gesehen, aber noch nie gekauft, weil ich ja nicht so der Schoko-Fan bin. Aber mittlerweile bin ich überzeugt! Empfehlenswert!

2. Sale. Ich habe bei GAP 2 wunderschöne Oberteile erstanden (ja, eines ist pink, falls ihr euch das gerade gefragt habt).

3. Whipped Oatmeal. Ich habe absolut keinen blassen Schimmer, warum ich es bisher nicht mit dieser Methode versucht habe. Noch nie hatte ich so einen cremigen und fluffigen Porridge. In dem Mix kam eine halbe Banane, Haferflocken für 2, Wasser und Zimt. Macht es, ihr werdet es nicht bereuen!

4. Alpro Haselnuss Drink. Oh. Mein. Gott. Zu gut um wahr zu sein. Ich  weiß zwar nicht, ob ich ihn nochmal kaufen werde (außer zum Backen vielleicht), da ich keine zuckerzugesetzten Getränke zu mir nehme, aber ich bin glücklich, dass ich mir eine Packung zum Probieren gekauft habe!! Yum. Es ist ein Dessert, glaubt mir. eta: ich schwärme immer noch!

5. Diese scharfe Sauce. Ohne Knoblauch, ohne Zucker, und schön scharf. Ich habe erst 3x damit gekocht und sie ist schon halb leer!

6. Weltfrauentag. Mein Kommilitone hat heute Kekse für uns Mädels mitgebracht, ist das nicht lieb?! Und ob man es glaubt, oder nicht, sie waren VEGAN!! Schoko-Kekse mit einer cremigen Füllung. Natürlich mit Zucker und Glucose-Sirup und Aromen und noch mehr Zucker, aber vegan 😉

7. Smoothies ohne Bananen. Ich mag Bananen nämlich wirklich nur, wenn deren Geschmack nicht mehr vorherrscht, und in Smoothies ist das leider immer der Fall (außer in meinen, haha). Und Innocent macht leckere Smoothies, so viel steht fest!

8. Fruchtaufstrich ohne Zucker. Ich hatte beim letzten Mal eine mit Traubensaft gesüßte Heidelbeer-Marmelade und dann im Laden diesen neuen Aufstrich entdeckt. Super süß und fruchtig; a little goes a long way.

9. Vorkochen. Nichts ist schöner als hungrig nach Hause zu kommen und Essen fertig zu haben, welches man nur noch aufwärmen muss.

10. Einkäufe als workout nutzen. Na klar kann man 15kg alleine nach Hause tragen und wer braucht schon einen Bus?! 15 Min. Heimweg ohne Absetzen = Challenge. Arm-workout done!

Schönes Wochenende euch allen!!

14 Kommentare zu “Freitags-Favoriten!

  1. Uhh, danke für den Rührtipp. Machmal steht man bei den einfachsten Sachen echt aufm Schlauch. 🙂
    Und: Ich bin neidisch. Du kannst 300gr Beutel Cocoa Nibs kaufen?! Holy moly, ich wünschte, das gäbs hier auch.
    xx

    • Ja, total!! Vor allem dachte ich immer, dass ich es besonders clever gemacht habe, weil ich morgens Haferflocken und Wasser in einen Topf geben habe und OHNE ein einziges Mal umzurühren 5 Minuten blubbern ließ. Nie ist etwas angebrannt und ich konnte in der Zwischenzeit andere Dinge machen. Aber mit der (mir neuen) Methode ist es soooo viel besser!
      Holland & Barrett! Aber ich bin sicher, es gibt die auch über Amazon. Das Veganz hat auch ganz sicher welche, fällt mir ein.

    • Ich habe sie im Holland & Barrett in London gekauft, aber in Deutschland schon sehr häufig gesehen, z.B. im Veganz, in Schoko-Läden, Spezialitäten-Geschäften, Frische-Paradies, Reformhaus…

  2. Obwohl ich kein Fan von Bananen bin, habe ich gerade meinen Porridge mit Banane und Zimt gemacht und ich muss sagen, verdammt lecker! 🙂 Danke für den Tipp.

  3. Meine Freitagsfavoriten sind die Erdnussbutter von der real bio Marke. Endlich mal eine Ernussbutter ohne zusätzlich Zucker und (Palm)Öl. Und der Preis 2,59 für ein GLAS ist auch gut 🙂
    Uuuuun ich Suchtie liebe pinterest. Könnte den ganzen Tag nur pinnen und repinnen^^

    Bist du da auch?

  4. Hier erst einmal ein Bild :

    Ich musste sofort an dich denken 🙂

    http://aberbittemitsojamilch.com hat ja ein neues Layout ! Aber etwas stimmt hier nicht. Der Hintergrund ist rosa und schlägt sich mit der Textfarbe, was das Lesen deutlich erschwert. Vielleicht magst du es ja ändern. Andernfalls mache ich mir demnächst einen Termin mit meinem Optiker aus 🙂

    Wofür steht die Abkürzung „eta“ ?

    • Wieso hast du dabei an mich gedacht?
      Ja, du musst zu Facebook kommen, dann erfährst du solche Dinge auch eher 😉
      Bei mir sieht das ganz normal aus?! Seltsam! Aber danke für den Hinweis, ich schau mal, was ich machen kann.
      eta= edited to add
      Hoffe, dir geht es gut!!

      • Weil du immer wieder mal für peta arbeitest.

        Natürlich, wieso sollte es mir denn sonderlich schlecht gehen ? Bitte sei mir nicht böse, dass ich dir NOCH IMMER nicht auf deine Mail geantwortet habe ><

        Geht es dir denn auch schön gut ?

      • ach sooo! das war so weit weg von Marketing 😉
        Ich dachte nur, wegen deinem letzten Post!
        Kein Ding! Lass dir ruhig Zeit.
        Ja, Danke! ich lern grad Chinesisch und raufe mir die Haare, weil es so schwer ist…

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

