(Lustige) Kuriositäten.

Ich sehe immer so viele Sachen, die ich total merkwürdig, einfach lustig oder schlichtweg kurios finde. Wirklich. Fast jeden Tag fotografiere ich etwas oder mache mir Notizen von lustigen Begebenheiten.

Ein paar möchte ich heute mit euch teilen, denn geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude und jeder verdient etwas, das ihn zum Lachen bringt!

1. Ich habe letztens einen schmierig-ölige-Haare-Goldring-am-Finger-behaarte-Brust-aus-dem-Hemd-raus-guckenden-Typen getroffen, der mich fragte, was für Musik ich hören würde. Als ich „Elektro“ antwortete, bot er mir die „Gangster Fist“ an! Kein Spaß!! Das ist tatsächlich passiert. Er sagte „Gangster Fist“. Oh weh.

2. Diese lustige Truppe, die ich aus dem Bus fotografiert habe.

3. Ein Postkarten-Buch der besonderen Art.

4. Schuhe, in denen man (nicht) laufen kann.

5. Es passiert uns allen… Genau aus diesem Grund habe ich immer eine Hand am Rocksaum.

6. Der Gesichtsausdruck der Crêpe-Verkäuferin. Oh ja, sie hat sich RICHTIG gefreut, dass ich sie in action fotografiert habe. (Und ja, es gibt noch mehr!)

7. Für das folgende Bild kann ich mich nur entschuldigen. Es wird sich in eurer Hirn einbrennen. Versprochen. (gesehen im Tate Modern) Ansonsten… kein Kommentar.

8. Wie hässlich sind diese Schuhe denn bitte? Nicht sonderlich kurios, aber einfach schrecklich.

9. WOZU?? Ich verstehe es einfach nicht. Affen?? Wer kauft so etwas?!

10. Ist das nicht einfach der Wahnsinn?! Ich weiß nicht, ob ich es ein bisschen eklig finden soll, aber ist es nicht einfach irre, aus wie vielen Teilen so ein Mini-Insekt besteht?

Und zu guter Letzt eine kleine Anekdote:

11. Ich war letztens unterwegs, hatte nichts mehr zu trinken und war durstig. Ich sah ein Schild an einem Getränke-Stand, welches auf frisch gepressten O-Saft hinwies. Nachdem ich diesen bestellte, wurde mir vom Verkäufer eine Fanta auf den Tresen gestellt. Ich habe sehr merkwürdige Gesichtszuckungen von mir gegeben und meinte dann, ich wolle gerne den O-Saft haben?! Daraufhin wurde mir vom Verkäufer erklärt, dass Fanta O-Saft sei. Ich Dummerle. Ich dachte doch tatsächlich, dass frisch gepresster O-Saft keinen zugesetzten Zucker, Aromen, Sprudel und Farbstoffe enthielte.

Habt ihr etwas Lustiges/Kurioses zu berichten? Links in den Kommentaren sind willkommen!

2 Kommentare zu “(Lustige) Kuriositäten.

  1. Oh Gott, die Fantaanekdote ist echt traurig. Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass frisch gepresster O-Saft sowas wie richtige Orangen enthält. Wie komme ich da nur drauf?! Oh Gott, wenn ich mal gerade den Geschmack des richtigen Osafts im Vergleich zu Fanta vorstelle. Ein himmelweiter Unterschied 😦

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

