Friska Viljor

Wisst ihr, was ich total vergessen habe, euch in diesem Post zu sagen?! Ich habe mit dem Vitamix erfolgreich und innerhalb von wenigen Sekunden PUDERZUCKER hergestellt! Dazu habe ich einfach Vollrohrohrzucker in den Mixer gegeben und pulverisiert. Total super.

—————————————————————————————————————————————————————————————————————

Ich mag nicht nur Elektro ziemlich gerne, sondern auch Indie Rock.

Eine Freundin (Hi, Kristin!) hat mir Friska Viljor empfohlen und schon beim Anhören des 1. Liedes von ihnen war ich überzeugt.

Die Musik der schwedischen Band, welche aus Daniel Johansson und Joakim Sveningsson (und noch ein paar anderen Schweden) besteht,  ist wirklich einzigartig und vor allem die Texte sind ziemlich cool.

Hier ein paar Hörbeispiel für euch, aus dem Album „For New Beginnings“:

Ist es nicht schön?

Manwhore.

Noch eines aus dem gleichen Album. Es ist live aufgenommen. Ich finde, die sehen einfach total nett und sympathisch aus und so, als könnte man eine Menge Spaß mit denen haben!

Und jetzt noch etwas von einem anderen und neueren Album, „The Beginning of the Beginning of the End“:

Ich könnte noch endlos weiter Songs von Friska Viljor posten, aber ihr könnt ja bei Interesse selbst googlen und euch die Lieder anhören! Denn sie sind wirklich alle empfehlenswert.

Die Band gründete sich in 2005, als sich die damaligen Freundinnen der Mitglieder von ihnen trennten. Mehr zu den Anfängen gibt es auf laut.de zu lesen.

Dieses Jahr sind Friska Viljor übrigens noch in Mannheim, hier der Link zu den Show-Details.

Zum Abschluss noch ein Interview mit den 2en:

Was sagt ihr? Cool, cool, sehr cool oder vielleicht nicht so cool?

3 Kommentare zu “Friska Viljor

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

