Sommerliches Himbeer-Dressing

Vorab kurz eine Notiz: ich werde jetzt wieder regelmäßig bloggen. In den letzten Wochen war ich so beschäftigt und hatte mit Arbeit/Uni/Sport/Dating so mega viel zu tun, dass für meinen Blog keine Zeit mehr blieb. Das ist nun glücklicherweise anders, und ich bin endlich mit meinen Vorlesungen fertig!!

Und jetzt auf zum Rezept:

Ich liebe Himbeeren, ich liebe Salate, ich liebe Früchte in Salaten und ich liebe dieses Dressing.

Macht es, und verdoppelt die Zutaten, sodass ihr nicht nur 1x davon essen könnt.

Himbeer-Dressing

Zutaten für 100 ml:

  • 4 EL Himbeermark (ich habe dazu Himbeeren mit Wasser gemixt und die Kerne herausgesiebt. Für mich selbst hätte ich das nicht gemacht, aber die cremige Konsistenz hat mich dann doch überzeugt)
  • 1 kleiner Schuss flüssiger Süßstoff
  • 4 El Zitronensaft oder 4 EL Balsamico (Balsamico ist noch 1000x besser!)
  • 2,5 EL Olivenöl
  • 2 EL Wasser
  • Salz, Pfeffer

nach Belieben: Basilikum, Chilli oder frische Minze.

Zubereitung:

Alle Zutaten gut vermischen und in einem verschließbaren Behälter aufbewahren.

Das Dressing eignet sich perfekt für alle sommerlichen Salate (Blattsalat, Kirschtomaten, Sonnenblumenkerne, Himbeeren, Auberginen), aber auch für Getreidesalate (Couscous mit Gurke, Tomate, Tofu, Frühlingszwiebeln…) ist es super geeignet.

Vorerst mein neues Lieblingsdressing!

Ich hoffe, es schmeckt euch genauso gut wie mir.

Guten Appetit!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Sommerliches Himbeer-Dressing

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s