Schönes Essen (Kartoffelbrei mit Sauerkraut etwas anders)

Das Auge isst mit.
Keine Frage.
Wir alle wissen das, doch wie sieht es im Alltag mit dem Anrichten aus?
Wenn ich für andere koche, gebe ich mir immer Mühe, dass die Mahlzeit schön aussieht. Bei meinen eigenen Mahlzeiten sieht es da schon anders aus… ganz im Gegensatz zu denen von Kath!

Ich achte zwar meistens auf eine gewisse Farbenvielfalt, aber häufig gebe ich das Essen auf den Teller, ohne an eine kreative Gestaltung zu denken.

Gestern allerdings habe ich es mal etwas anders gemacht- und es hat doppelt so gut geschmeckt!

Und in solchen Momenten denke ich, ich sollte mir öfter Zeit nehmen, meine Gerichte schön anzurichten.

Mal gucken, wie lange diese Phase anhält…

Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Zusätzen

Zutaten:

  • Kartoffelbrei
  • Sauerkraut
  • Tomaten
  • Karamellisierte Zwiebeln
  • Frühlingszwiebeln
  • evtl. Tofu

Zubereitung:

Anrichten nach Belieben.

Easy. Tasty. Beautiful dish! Zumindest finde ich das.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Schönes Essen (Kartoffelbrei mit Sauerkraut etwas anders)

  1. Das Auge isst mit – klar, dass es dir besser geschmeckt hat 🙂 Ich richte immer brav an, auch wenn ich alleine esse. Da hab ich einen Tick.

    Liebe Grüße
    Nadja

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s