Provida: veganes Bio Make Up

Momentan suche ich neues Make Up, und zwar Foundation und Rouge.
Bisher war ich treue Anhängerin von Benefit und habe wirklich jahrelang deren Produkte verwendet. Das letzte Rouge hielt unglaubliche 5 Jahre!!
Ich habe wirklich schon ewig darauf gewartet, dass es leer geht, sodass ich mir ein neues kaufen kann.

Bisher habe ich mit „natürlichem“ Make Up keine super Erfahrungen gemacht, wenn ich da z.B. an die Dr. Hauschka Mascara oder Foundation denke… Die meisten Produkte, die ich bisher probiert habe, haben ihre eigentliche Wirkung bei mir verfehlt und deshalb habe ich häufig zu „unnatürlichen“ Produkten gegriffen. Da ich selten Foundation trage, finde ich es nicht so schlimm, wenn ich mal konventionelle Produkte (vegan+tierversuchsfrei) zu verwenden.

Bei Provida hatte ich allerdings Hoffnung. Ich benutzte schon seit längerer Zeit Cremes von ihnen und bin höchst zufrieden.
Also habe ich gefragt, ob ich mal ein bisschen Make Up testen könnte und fand dann folgendes Päckchen vor:

Cool, oder?!
Die Pröbchen konnte ich mir vorher aussuchen, bzw. habe ich sie nach meinem Hauttyp bestimmen lassen.

Das erste, das mir auffiel: nur 3 Pröbchen kann ich für meine wirklich helle Haut auch nehmen.
Getestet habe ich:
Bio Make Up (extra light, light)
Bio Cover Make Up (naturell)
Alima Rouge Luminous Shimmer Blush (Dhalia, Lotus)
Alima Mineral Satin Matte Foundation (Grundierung) Puder (Cool 01)

Alle Produkte sind in kontrollierter Naturkosmetik Qualität und viele der Sachen des demeter-zertifizierten Unternehmens sind vegan.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich supersupersupersupersuper empfindliche Haut habe und bei Provida habe ich bisher wirklich nur extrem gute Erfahrungen gemacht. Ich habe bisher ausnahmslos alle Produkte einwandfrei vertragen. (Und mir speziell Produkte ohne Kamille oder Calendula ausgesucht, da ich gegen diese Stoffe allergisch bin)

Zum Bio Make Up

Wie alle Provida Produkte riecht es super lecker, ist total gut hautverträglich, lässt sich prima auftragen und wieder entfernen, jedoch erfüllt es keine Make Up Eigenschaften. Es ist wie eine seeeeehr neutrale getönte Tagescreme und deckt kein bisschen ab. Ich weiß nicht, ob die dunkleren Töne besser decken, aber zumindest extra light und light sind nicht so toll.

Zum Cover Make Up

Wie das Bio Make Up ist es toll in der Handhabung, und wie der Name schon sagt, deckt es auch toll ab. Es sieht sehr natürlich aus und ich habe es sogar extra zum Sport getestet und bin begeistert. Dieses Make Up ist wirklich toll und „a little goes a long way“. Ein tolles Produkt.

Zum Rouge

Ich bin ein absoluter Rouge Fan und genauso wie Mascara gehört es einfach zu jedem Make Up dazu! Ich bevorzuge rosa/apricot Töne, die warm schimmern und mit Dhalia und Lotus und haben sich diese Wünsche erfüllt. Auch das Rouge lässt sich toll auftragen, riecht super, ist absolut gut verträglich. Es hält sehr gut und hat meine Erwartungen übertroffen.

Zum Foundation Puder

Ich finde es vor allem zum Fixieren toll, da es super natürlich aussieht, mattiert und das Make Up besser hält. Wenn man es pur verwendet, ist es aber auch schön, da es sehr natürlich aussieht. Allerdings deckt es nicht sehr ab.

Fazit:

Ich bin begeistert von den Produkten und hätte niemals erwartet, dass sie so gut halten. Selbst lange Tage (mit Arbeit) sind kein Problem und ich werde mir mit Sicherheit einige von den Produkten kaufen (ich habe es besonders auf das Rouge abgesehen).

Generell kann ich Provida nur empfehlen, sie haben wirklich fabelhafte Produkte zu wirklich guten Preisen, wie ich finde. Schaut mal bei Provida vorbei! Alle veganen Produkte sind speziell gekennzeichnet und auf Tierversuche wird komplett verzichtet 🙂

Advertisements

3 Kommentare zu “Provida: veganes Bio Make Up

  1. Hey!
    Hört sich gut an 😉
    Was ich dir an Make- Up auch empfehlen kann, ist das von Lush. Das habe ich mir letzte Woche geholt und bin sehr begeistert, denn ich habe ebenfalls empfindliche Haut. Doch das Make up ist wirklich gut, werde demnächst auch noch nen Artikel dazu schreiben. Natürlich auch tierversuchsfrei und vegan, und auch super ergiebig.

    • Hi Sara,
      Danke für den Tip!
      Du kannst gerne zu dem Artikel linken, der würde mich sehr interessieren. Lush fand ich bisher immer zu sehr parfümiert, aber ich weiß nicht, wie es mit dem Make Up aussieht.
      Schönes WE!

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s