Unvegane Schuhe bei Pretty Ballerinas und vegane Einkaufsmöglichkeiten in London

Einige von euch haben es schon bei Facebook gelesen: ich habe bei Pretty Ballerinas angefragt, welche Schuhe vegan sind. Leider habe ich eine sehr unbefriedigende Antwort bekommen. ALLE Schuhe enthalten mindestens eine Leder-Innensohle.

Ich finde es wahnsinnig schade, da ich die Ballerinas einfach traumhaft schön finde und die Qualität ganz hervorragend ist.

Immer wieder stelle ich fest, dass es schwierig ist, gute (und bezahlbare) vegane Schuhe zu finden. Leder hat sich als „bestes“ Schuhmaterial ziemlich etabliert und ich bin beispielsweise mit dem Glauben aufgewachsen, dass nur Lederschuhe richtig gute Schuhe seien. Ich muss allerdings zugeben, dass ich aus meiner bisherigen Erfahrung sagen muss, dass die meisten Lederschuhe wirklich besser sind als ihre Textil-Alternativen. Zumindest mit den Schuhen, die ich habe. Ich weiß, es gibt auch tolle vegane Schuhe, die habe ich nur nicht (NOCH nicht ;)).

Hier jedenfalls die Antwort von Pretty Ballerinas (welche übrigens einen mega guten Customer Service haben- die erste Email war innerhalb von 5 Minuten beantwortet!):

Unfortunately as checking the models you selected, I realised that of course, all of our ballerinas have leather inner soles, so none of them would be 100% textile.

The nearest option would be Jane as the only part that is leather besides the interior lining is the silver toecap, or Grace which is velvet with a rubber sole but again has leather inner soles.

Wie gesagt, es ist schade.

Jetzt zu erfolgreicheren Shopping-Trips. Ich liebte London schon als Vegetarierin, da es hier in jedem Supermarkt vegetarische Lebensmittel gibt bzw. in jedem Restaurant fleisch- und fischfreie Speisen angeboten werden, und als Veganerin ist es nicht anders. Lebensmittel-Einkäufe sind hier so einfach, nicht zuletzt, da die meisten Produkte gekennzeichnet sind, wenn sie für Vegetarier/Veganer geeignet sind.

Auf meiner Einkaufsliste habe ich Empfehlungen stehen und hoffe, sie helfen euch weiter, wenn ihr mal in der UK unterwegs seid 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu “Unvegane Schuhe bei Pretty Ballerinas und vegane Einkaufsmöglichkeiten in London

  1. Hi, Deinen Pessimismus bezüglich veganer Schuhe kann ich nicht ganz so teilen – und die meisten schönen veganen kommen doch aus England!
    Es gibt einige Modelle von Bourgeois Boheme, für die ich meinen halben Kleiderschrank hergäbe, und viele andere gute Marken. Gut, Sneaker gibt es am einfachsten (und, komischerweise, *ganz* hohe High heels), und manchmal muss man auch länger suchen oder öfter bestellen – aber ich finde, es lohnt sich.
    Vegane Stiefel haben mich durch die letzten beiden Winter gebracht – und mir viele Komplimente eingebracht, einmal sogar von einem alten Herrn in der Berliner S-Bahn, zur Verlegenheit seiner danebensitzenden Gattin!
    Und ich finde es immer wert darauf zu antworten, dass das beste an den Stiefeln ist, dass kein Tier dafür seine Haut hergeben musste.
    Viel Glück beim Suchen – und Finden! Und – ich mag Deinen Blog sehr!

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s