Dr. Bronner – Produkte, die ich wirklich richtig mag.

Dr. Bronner Paket

Dr. Bronner Paket

Das erste Mal habe ich in den Staaten von Dr. Bronner gehört und war begeistert, dass die Produkte so natürlich und vor allem für meine Haut super verträglich waren. Es werden keine Inhaltsstoffe wie Parabene, Paraffine, Farbstoffe oder PEG´s verwendet und das etwas, bei dem ich beim Kauf von Kosmetikprodukten ganz besonders achte.

Nachdem ich wieder in Deutschland war,  hatte ich gleich geschaut, aber leider waren die Produkte hier noch nicht erhältlich. (Dies war in 2012).

Nun ist es soweit und umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich Lust auf ein Testpaket hätte! Logo 🙂

Bereits im Dezember (2013 – ich kann nicht fassen, wie lange ich nicht gebloggt habe…) habe ich ein Probepäckchen bekommen und mich riesig gefreut, als ich alles ausprobiert hatte, als ich über Weihnachten daheim war.

Dr. Bronner Produkte

Ich finde alle Produkte super, auch wenn ich das Zitrusduschgel vom Duft her nicht so gerne mag wie Lavender, aber ich bin generell in Kosmetik nicht so der Zitrusfan, muss ich sagen. Nur Wasser mit Zitrone mag ich gerne.

Der Rosenduft ist ein TRAUM und ich hatte dieses Duschgel in Windeseile aufgebraucht.

Den Naked Balm hatte ich über den Winter in der Handtasche dabei und habe in als Allround-Produkt verwendet und war wirklich dankbar, dass ich ihn hatte.

Lavendelseife nehme ich sowieso immer, insofern war das ein toller Zusatz im Paket. (Habe ich auch nachgekauft)

Lipbalm-technich gesehen ist das Dr. Bronner Produkt nicht mein Favorit, aber er pflegt trotzdem super gut.

Was ich am Duschgel liebe ist, dass es schäumt und man nur eine ganz geringe Menge benötigt.

Ich habe wirklich trockene Haut und habe das Gefühl, diese Produkte spenden extra Feuchtigkeit.

Dr. Bronner arbeitet jedoch mit Palmöl, eine Zutat, welche ich mittlerweile aufgrund der ethischen Problematik komplett vermeide. Nachdem ich mir die Unterlagen durchgelesen habe und auch im Netz recherchierte, kann ich sagen, dass Dr. Bronner kein gewöhnliches Palmöl benutzt. Vielmehr haben sie eine eigene Fair trade Plantage!

Ich habe trotzdem noch ein etwas gemischtes Gefühl dabei, aber ich habe mehr Glauben in sie als bei den „sustainable palm oil“ labels.

Mittlerweile sind die Produkte fast vollstaendig aufgebraucht (nur vom Labello und Desinfektionszeug habe ich noch etwas) und habe schon gut nachgefuellt. Das Desinfektionsspray haben mittlerweile etliche von meinen Freunden und ich habe zu Weihnachten neue Seifen und Duschgels bekommen.

Ich kann Dr. Bronner wirklich nur jedem empfehlen und hoffe, ihr probiert sie mal aus.

Hier in der UK gibt es sie auch bei TK Maxx zu wirklich günstigen Preisen und wie gesagt, kann man sie mittlerweile auch online bestellen.

Noch einmal herzlichen Dank für die tollen Produkte!

Advertisements

7 Kommentare zu “Dr. Bronner – Produkte, die ich wirklich richtig mag.

  1. Ich hatte mich so gefreut als Dr. Bronners in D erhältlich war, denn ich wollte die Seife schon so lange ausprobieren nachdem ich sie von amerikanischen Youtubern kannte und viele davon nur so schwärmten.
    Die Begeisterung kann ich leider nicht teilen. Meine Haare wurden ganz furchtbar davon und als Duschgel machte es meine Haut trocken und als Spüli war ich auch nicht wirklich überzeugt. Eigentlich würde ich der Superseife gern nochmal eine Chance geben, aber dafür, dass ich sie dann womöglich wieder nicht mag, ist sie mir zu teuer :/

    • Oh, ehrlich?!
      Ich habe von noch niemandem gehoert, dass er nicht zufrieden war – das tut mir echt leid!
      Ich habe wirklich die empfindlichste und trockeneste Haut (habe ich gerade messen lassen ;)) und vertrage die Produkte super!
      Fuer die Haare habe ich die Seife allerdings noch nicht verwendet.
      Welche Sorte hast du benutzt?

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s