Review: Ab Heute Vegan.

Die liebe Linda, von Deutschland is(s)t vegan, hat mir freundlicherweise nicht nur das DIV Buch Ab heute vegan (welches ich mir sowieso kaufen wollte!), sondern auch gleich noch einen tollen schwarzen Fluessig-Eyeliner und pinken Glitzernagellack von Butter geschickt 🙂

Ab heute vegan Paket

Alles schon letztes Jahr, aber ich habe es bisher weder geschafft, einen von meinen 16 Entwuerfen zu veroeffentlichen, noch, diese Review fertigzustellen.

Ich habe mich wirklich ueber die Sachen gefreut, Danke nochmal!

Den Eyeliner kann ich uebrigens nur empfehlen – die Spitze ist zwar nicht ganz duenn, aber die Farbe ist schoen tiefschwarz und haelt ewig.

Zum Buch – ich lebe bereits knapp 5 Jahre vegan, insofern habe ich mir nicht etliche neue Infos erwartet, sondern vielmehr eine Art Checklist fuer mich, plus ein paar Basis Rezepte.

Und das habe ich auch bekommen, und noch mehr 🙂

Das Buch ist fabelhaft geschrieben – lehrreich, aber nicht belehrend, voller hilfreicher Tips fuer „Einsteiger und Fortgeschrittene“. Es bietet wirklich Infos von A-Z, egal ob es darum geht, wo man vegane Mode herbekommt, oder vegane Backzutaten – in diesem Buch findet man wirklich ALLES.

Ab heute vegan

Das Buch ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt, z.B. vegane Ernaehrung (besonders schoen finde ich das Kapitel „vegan ernaehren & gesund bleiben“ –> super informativ, und Fokus ist nicht auf Gummibaerchen koennen vegan sein, sondern dass man sich moeglichst ausgewogen ernaehrt!), vegane Lebensmittel, vegan sein unterwegs, Kosmetik, Kleidung und mehr.

Ich habe es bisher schon 3 Personen ausgeliehen (vielleicht nicht gut fuer die Verkaufszahlen, aber sehr gut fuer meine Freunde) und alle waren begeistert.

Besonders Vegan-Neulinge haben wertvolle Tipps und Tricks im Buch gefunden, und zusaetzlich Motivation gefunden.

Zu lesen, dass es tatsaechlich gar nicht so schwer ist, vegan zu leben, und zu wissen, dass man keineswegs allein ist, hilft wirklich.

Alles in allem finde ich Ab heute vegan das perfekte Buch fuer alle, die sich fuer Veganismus interessieren oder ihr Wissen einfach mal wieder auffrischen moechten.
Ich habe einige „vegane“ Buecher und finde dieses das beste, weil es kein Duden ist, und einfach wirklich ansprechend und locker geschrieben ist, und ZUDEM noch alle Infos enthaelt, die man braucht.

Beide Daumen hoch!

Mehr Infos ueber das Buch selbst, als auch Bestellmoeglichkeiten gibt es hier. Ab heute vegan ist sowohl als E-Book, als auch hardcover erhaeltlich.

2 Kommentare zu “Review: Ab Heute Vegan.

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

