Meine Rezepte

Viel Spaß beim Nachkochen!

Als Notiz für euch: ich verwende stets frisch gemahlenes Vollkornmehl, welches ich mit der Hawos Oktagon 1 herstelle. Weißmehl gibt es bei mir nicht. Generell sind alle meine Getreide-Produkte in Vollkornqualität.

Mein Süßstoff nach Wahl ist meistens roher Agavendicksaft oder Datteln, ansonsten benutze ich Vollrohrohrzucker. Denn auch weißen Zucker verwende ich nicht 😉

Mir ist es wichtig, so viele Bio- und regionale Produkte wie möglich zu essen, aber dies ist leider nicht immer möglich.

Auf das Dreckige Dutzend achte ich trotzdem, denn ich habe keine Lust, meinen Körper unnötig mit Pestiziden zu vergiften.

Guten Appetit 🙂

Affen-Törtchen

Afrikanischer Mangold

Amerikanischer Rosenkohl

Amerikanisches Stuffing

Asiatische Bananen-Curry-Suppe (Party-Rezept!)

Asiatisches Stir-Fry mit Mie-Nudeln

Banana Bread

Bounty (vegan natürlich)

Bratlinge mit Gemüse und Kichererbsen

Bunter Salat mit Cornichons und Apfel

Erdnussbutter Kekse (mit optionaler Marmeladenfüllung)

Gemüselasagne mit „Ricotta“

Gemüsesuppe

Getreide-Bratlinge mit Roter Bete und Kartoffelpüree

Halbgetrocknete Tomaten

Herbstlicher Porridge mit Kürbis

Hummus mit getrockneten Tomaten und Basilikum

Kartoffel-Chinakohl-Pfanne mit Garam Masala

Kartoffel-Salat mit Gemüse und Französischer Vinaigrette

Keine-Käse-Pasta-Sauce

Kokos-Möhren-Muffins

Kürbiskuchen

Lieblingssmoothie (grün)

Möhren-Pancakes mit Apfelmus

Sauerkraut-Pasta-Gericht

Scones mit Blaubeeren und Cocoa Nibs

Schokokekse mit Ingwer und Mandeln

Schokomandeln mit Meersalz

Smoothie mit Orangen, Kirschen und Zimt

Tomaten-Bohnen-Kartoffel-Pfanne

Tofubällchen und Asiatischer Salat mit Mango

Tofu-Feta-Salat

Vietnamesisches Stir-Fry

Warmer Salat

Weihnachtssalat mit Gebrannten Mandeln

Zucchini- und Auberginen-Röllchen

Advertisements

9 Kommentare zu “Meine Rezepte

  1. Pingback: Rezepte und Karriere-Planung. | Aber bitte mit Sojamilch!

  2. Liebe Michaela, ich sehe gerade, dass du beim „dreckigen Dutzend“ noch mal den Oktagon-Link verlinkt hast 😉 Die Struktur deines Blogs finde ich aber sehr gut und das Layout finde ich auch angenehm =) Weiter so und liebe Grüße! Miriam

  3. Pingback: Vegane Lieferdienste braucht das Land! | Aber bitte mit Sojamilch!

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s