Workouts

Ich liebe Sport und war als Kind jahrelang im Leistungsturnen, bevor ich Tanzen, Leichtathletik, Judo ausprobierte. Im Eiskunstlaufen war ich auch, bevor eine Lungenentzündung meine „Karriere“ beendete. Dabei steht doch in den Freundschaftsbücher aus der Grundschulzeit, dass ich unbedingt Eiskunstläuferin werden wollte!

Ist dann nicht ganz so gekommen, denn mittlerweile arbeite ich an Consultant im Digitalen Marketing 😉

Fuer mich steht Sport in unmittelbarem Zusammenhang mit gesunder Ernaehrung – man fuehlt sich einfach besser damit!

In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne joggen und war in London in 2 Laufclubs. Ich liebe es, an der frischen Luft zu sein und kann beim Joggen super gut abschalten.
Sport mache ich 5-6x pro Woche und wechsel ab mit Cardio und Kraft-Training. Stretching gehört bei mir ebenfalls dazu, und ich dehne mind. 15 Min. nach jedem Workout.

Nach 3 Jahren ohne Fitness-Studio bin ich nun wieder angemeldet und es ist super.

Doch auch ohne Gym kann man toll daheim Sport machen:

Meine liebste Anlaufstelle ist Blogilates, von Cassey Ho. Nicht nur habe ich sie bereits persoenlich getroffen, sondern ich mache bereits seit Jahren ihre Videos und finde sie einfach fantastisch. Mega motivierend, einfach umzusetzen und wahnsinnig effektiv.

Großer Fan bin ich von Billy Blanks. Seine DVD`s sind übergut und man fühlt definitiv „the burn“! Ebenfalls klasse finde ich und außerdem liebe ich Tabata Workouts.

Wenn ich Yoga machen will, wende ich mich an Sadie Nardini’s Channel.

Generell kann man sagen, dass ich alles mag, bei dem ich meine Muskeln brennen spüre und aus der Puste komme 🙂

Ich bin sicher, es gibt fuer jeden eine Sportart, die er mag, man muss sie nur finden!

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s