Freitags-Favoriten

Meine aktuellen Favoriten der Woche:

  1. Weihnachtsbaeume!! Weihnachten ist mit Abstand meine allerallerallerliebste Zeit im Jahr. Letztes Jahr war ich ja reisen und hatte das erste Mal weder einen Adventskalender noch einen Weihnachtsbaum. Da wir über Weihnachten selbst ja in Europa sind, habe ich einen künstlichen Baum gekauft. Wir haben einen im Wohnzimmer und einen winzig kleinen auf dem Küchentisch <3. Mini Weihnachtsbaum
  2. Kühleres Wetter. Ich mag Hitze wirklich überhaupt nicht, und nach einer Woche mit knapp 40 Grad jeden Tag ist es so schön, wenn es ’nur noch‘ 30 Grad sind. Im Bild der Sonnenuntergang jetzt gerade bei Regen. Gibt’s etwas Schöneres?Sonnenuntergang
  3. Obst zum Frühstück. Hier im Bild mit Overnight Oats (der Trend ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen!). Ich bereite meine gerne mit etwas Kokosjoghurt, kleinblättrigen Haferflocken, Zimt und Mandelmilch zu. Das ganze rühre ich gut um und lasse es dann entweder über Nacht im Kühlschrank stehen oder morgens für ca. 1 Stunde einweichen.Obst mit Haferflocken
  4. Und weil’s zum vorherigen Punkt passt: leckere Wassermelonen. Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber manchmal suche ich echt die unaromatischste Wassermelone im ganzen Supermarkt aus. Die letzten Male hatte ich allerdings total Glück und die Melone war süß und total lecker!
  5. Frische Kräuter aus dem Garten. Es ist so cool, wenn man einfach rausgehen kann und sich holt, was man braucht.
  6. Tomaten aus dem eigenen Garten. Ich habe bei Facebook ja schon einige Bilder gepostet, aber es geht ab in meinem Garten, sage ich euch! Die Tomaten sind so gut.Tomaten
  7. Cesar, the Dog Whisperer (YouTube Link). Kennt ihr den? Ich habe alle Episoden auf YouTube vor Jahren geschaut, und gucke mir jetzt verschiedene an, da Evie nicht so gerne andere Hunde mag. Ab Januar beginnen wir ein Training mit einer Hunde-Spezialistin und da freuen wir uns riesig drauf.
  8. Churros. Bei unserem monatlichen Markt im Park gibt es Churros und seit einem halben Jahr sage ich, dass ich mir welche kaufen will – hatte dann aber nie Appetit drauf. Diesmal war es soweit und es hat  so lecker geschmeckt.Churros
  9. Dieses Ginger Beer von Capi. Alkoholfrei und mit Chilli!!!! Leider ist es eine australische Marke, aber ich bin sicher, man könnte auch normales Ginger Beer mit Chilli und extra Ingwer pimpen.Capi Ginger Beer
  10. Vorfreude auf ‚Zuhause‘. In 1 Woche geht es nach Europa und ich kann es wirklich kaum erwarten. Ich war seit über einem Jahr nicht mehr daheim, und habe einige von meinen Freunden seit über 1,5 Jahren nicht mehr gesehen. Wir werden Silvester in London feiern und ich freue mich riesig drauf. Und natürlich hoffe ich ganz uneigennützig, dass es meinem australischen Freund auch gut gefallen wird und wir bald nach Europa ziehen 😉

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?