EPIC Fail oder: eine unglaubliche Geschichte.

Kennt ihr Apfelwein? Lecker, oder?

Wir haben an Heiligabend welchen getrunken. Schön mit Gewürzen verfeinert, ganz weihnachtlich. Der war wirklich lecker, aber hat mich noch schläfriger gemacht, als ich ohnehin schon war (Jetlag), sodass ich vor 22.30h einfach ins Bett musste. Am 25. bin ich dann um 6.50h aufgewacht. Kein Scherz.

Jedenfalls stand dann der Rest vom Apfelwein-Punsch noch auf dem Herd.

Später bereitete meine Mutter die Gans zu. (Ekelhaft. Sehr ekelhaft.) Und sie stellte, von mir unbemerkt, einen Topf mit dem Gänsefett auf den Herd. Und nahm den Topf mit dem Apfelwein in die Kammer. Again, von mir unbemerkt. Wisst ihr, was kommt?

Während ich mir meinen morgendlichen Porridge kochte, nahm ich einen Löffel voll Apfelwein. Zumindest dachte ich, es sei Apfelwein. Bis ich GÄNSEFETT, jawohl GÄNSEFETT (GÄNSEFETT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) schmeckte!! Gott sei Dank habe ich es nicht geschluckt und konnte es direkt ausspucken und hätte es auch direkt gerne ausgekotzt, aber ich kann mich ja leider nicht übergeben, und so habe ich einfach nur minutenlang gewürgt, Zähne geputzt, tausendmal mit Mundwasser gegurgelt, und viel „Oh Gott, es ist so eklig“ gesagt. Es war furchtbar. Wenn ich jetzt daran denke, dann schüttelt es mich und ich will gerne kotzen.

Meine Mutter meinte dann nur „aber das ist doch ein ganz anderer Topf gewesen“. Sehr mitfühlend. Wirklich, Danke. Aber es sah haargenau so aus, glaubt mir.

So etwas ist mir noch nie passiert. Ich dachte ja, es sei schlimm, dass ich mal einen unveganen Kaugummi gekaut habe. Pah. Dieses Erlebnis übertrifft alles.

Das war mein epic fail. Gut war nur, dass ich es direkt ausspucken konnte.

Ich hoffe, euer Weihnachten ist ganz vegan 😉

Genießt den letzten Feiertag!

9 Kommentare zu “EPIC Fail oder: eine unglaubliche Geschichte.

  1. Oh je. Wie unschön. Selbst du meinen Omnivoren-Zeiten hätte ich das als ziemlich eklig empfunden. Aber was so passiert, wenn der Haushalt unvegan ist….
    Ich hoffe, du bleibst heute von solchen Unfällen verschont 🙂

      • Sowas kann und wird wohl immer mal wieder passieren. Aber du warst bestimmt auch noch ein bisschen entspannt wegen Weihnachten und so 🙂 Wer rechnet dann auch mit sooowas. Dass Apfelwein zu Gänsefett wird ist zum Glück auch eher ungewöhnlich O.o

  2. ouäh das ist echt eklig…mein Freund hat sich mal eine Suppe gekocht, die sehr gut gerochen hat, also hab ich gefragt ob ich probieren kann…vorher hab ich aber natürlich gefragt ob alles vegan ist..und hab mir alles aufzählen lassen…naja dann nahm ich einen Löffel und dann viel ihm ein „ach shit, ess nicht weiter, da ist ein Schuss Milch drin“ …. die hab ich dann auch ausgespuckt und fand es total komisch und eigenartig und hab mich doof gefühlt… aber dein Gänsefetterlebnis ist echt richtig bäh… du Arme.. ❤

  3. Pingback: Schön war es! | Aber bitte mit Sojamilch!

Fragen? Anregungen? Wünsche? Oder einfach nur ein "Hallo"?

